German Cover-Group
Noch nicht angemeldet? Smile
Dann join us for free ;D ♥️

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

German Cover-Group
Noch nicht angemeldet? Smile
Dann join us for free ;D ♥️
German Cover-Group
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Bitte alle lesen! :3
Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) EmptyDo Sep 12, 2013 3:45 am von Seung-Mi

» [CLOSED] EXO - Growl (korean version)
Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) EmptySa Sep 07, 2013 2:10 am von Seung-Mi

» [CLOSED] Baekhyun & Chen - Just Once
Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) EmptyMo Sep 02, 2013 6:12 am von Seung-Mi

» Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :)
Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) EmptySo Sep 01, 2013 10:51 am von ZeloBeat

» [OPEN] BoA eat you up
Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) EmptySo Sep 01, 2013 10:48 am von Kawaii-chan

» [OPEN] B1A4 beautiful target
Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) EmptySo Sep 01, 2013 10:32 am von Kawaii-chan

» [CLOSED] Teen Top - Rocking
Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) EmptySo Sep 01, 2013 10:14 am von Kawaii-chan

» [OPEN] EXO - Growl (chinese version)
Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) EmptySo Sep 01, 2013 4:11 am von Seung-Mi

» Sign Up's - Instruction, Rules, etc.
Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) EmptySo Sep 01, 2013 3:00 am von Seung-Mi

» Rund-um-Wichtiges! :D
Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) EmptySo Sep 01, 2013 2:45 am von Seung-Mi

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :)

3 verfasser

Nach unten

Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) Empty Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :)

Beitrag von Seung-Mi So Sep 01, 2013 3:17 am

Also....
Ihr seid jetzt eingeteilt bei einem Song und habt die Lyrics vom Initiator des Collabs erhalten.
Nun müsst ihr eure Parts aufnehmen und ich gehe davon aus, dass die wenigsten von euch ein Studiomikrofon besitzen, richtig?
Ich kann die kostenlose App "miidio recorder" für jeden Smartphone Besitzer empfehlen! Die Qualität der App ist fast so gut wie die meines Studiomikrofons! Also echt hammer Quali! Smile
Und noch dazu nimmt die App direkt im MP3-Format auf, was euch das hochladen um einiges erleichtert und Zeit spart.
Nehmt eure Parts in verschiedenen Files auf. 1 File für euer Solo, 1 neuer File für Harmonies/Doubles, 1 neuer File für Adlibs und noch 1 weiterer File für den All-Part.
Das erleichtert dem Audio-Mixer die Arbeit.
Und TIMED eure Parts zu dem Song!!! Also lasst den Song im Kopfhörer mitlaufen, sodass ihr im richtigen Tempo seid und so! Smile

Ladet eure Parts am besten auf www.box.com hoch (im MP3-Format!). Die Website ist kostenlos und sehr übersichtlich! Very Happy
Beschriftet eure Part in dem Format:
DEIN NAME - SONG [SOLO] .... Dann z.B. für den Adlib-File: DEIN NAME - SONG [ADLIBS] ... Und so für jeden File Smile
So behält der Audio-Mixer den Überblick über die ganzen Parts.

Wenn ihr alles hochgeladen habt (entweder einfach so, oder vielleicht in einen Ordner), könnt ihr es freigeben (das steht dann an der Seite.. Habt ihr es sogar in einen Ordner hochgeladen, könnt ihr den ganzen Ordner freigeben, das erspart Arbeit und Zeit).
Ihr erhaltet dann einen Link, den ihr einfach kopiert und in dem "Sign Up"-Forum des Songs einfügt.
Dann kann der Audio-Mixer es einfach herunterladen und Tadaaaaaa~~ ! Very Happy
(Bitte löscht eure Parts NICHT, solange der Collab nicht auf youtube hochgeladen wurde.)

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich wie immer einfach fragen ^_^


Zuletzt von Seung-Mi am Mo Sep 02, 2013 1:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Seung-Mi
Seung-Mi
Admin

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 27
Ort : Rheinland-Pfalz

https://germancovergroup.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) Empty Re: Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :)

Beitrag von ZeloBeat So Sep 01, 2013 10:39 am

Vielleicht solltest du noch erklären, was mit Adlibs / Harmonies etc gemeint ist - ich kann mir vorstellen, das das einige nicht wissen ^-^
ZeloBeat
ZeloBeat

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 27
Ort : ~NRW~

Nach oben Nach unten

Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) Empty Re: Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :)

Beitrag von Seung-Mi So Sep 01, 2013 10:41 am

ZeloBeat schrieb:Vielleicht solltest du noch erklären, was mit Adlibs / Harmonies etc gemeint ist - ich kann mir vorstellen, das das einige nicht wissen ^-^

Jaa stimmt @_@
Das werde ich dann morgen nach der Schule machen^^
Seung-Mi
Seung-Mi
Admin

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 27
Ort : Rheinland-Pfalz

https://germancovergroup.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) Empty Re: Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :)

Beitrag von ZeloBeat So Sep 01, 2013 10:42 am

Oh Gott. Du Arme hast schon wieder Schule o.o Ich hab noch....zwei ganze Tage Ferien p.q
ZeloBeat
ZeloBeat

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 27
Ort : ~NRW~

Nach oben Nach unten

Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) Empty Re: Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :)

Beitrag von Seung-Mi So Sep 01, 2013 10:43 am

ZeloBeat schrieb:Oh Gott. Du Arme hast schon wieder Schule o.o Ich hab noch....zwei ganze Tage Ferien p.q
Jaa seit 2 Wochen schon wieder T_T
Seung-Mi
Seung-Mi
Admin

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 27
Ort : Rheinland-Pfalz

https://germancovergroup.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) Empty Re: Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :)

Beitrag von ZeloBeat So Sep 01, 2013 10:47 am

Pattpatt*
Niemand hat Lust auf Schule T-T Ich will mich da nicht wieder hinquälen *husthust*
Aber okay ' tu das ^_^
ZeloBeat
ZeloBeat

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 27
Ort : ~NRW~

Nach oben Nach unten

Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) Empty Re: Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :)

Beitrag von Seung-Mi So Sep 01, 2013 10:48 am

ZeloBeat schrieb:Pattpatt*
Niemand hat Lust auf Schule T-T Ich will mich da nicht wieder hinquälen *husthust*
Aber okay ' tu das ^_^

Ja ich auch ned -.-
Keine Lust at all T_T
Seung-Mi
Seung-Mi
Admin

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 27
Ort : Rheinland-Pfalz

https://germancovergroup.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) Empty Re: Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :)

Beitrag von Kawaii-chan So Sep 01, 2013 10:49 am

Hab auch schon seid zwei wochen glaub ich schule Surprised >.<
Kawaii-chan
Kawaii-chan

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 26
Ort : cuxhaven -.-

Nach oben Nach unten

Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) Empty Re: Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :)

Beitrag von ZeloBeat So Sep 01, 2013 10:51 am

Leute dafür hab ich nächste Woche Kursfahrt -.-""" Wuh r.r
Nicht lustig ^_^
ZeloBeat
ZeloBeat

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 27
Ort : ~NRW~

Nach oben Nach unten

Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :) Empty Re: Alles rund um das Aufnehmen & hochladen eurer Parts :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten